Patch 5.2 Ein Buff für das Wipen im Raid Finder
Unter dem aktuellen Raid Finder, können die meisten Gruppen erfolgreich Bosse umbringen. Ein Teil von ihnen wird jedoch sicherlich trotzdem seine Probleme haben. Die übliche Reaktion ist es, dass die Spieler einer nach dem anderen aufgeben. Um auf dem ursprünglichen Level der Raid Finder zu bleiben und Gruppen zu ermutigen, weiter im Spiel zu bleiben, haben wir uns entschieden ein Buff Stapelsystem hinzuzufügen. Jedes Mal wenn eine Raid Finder Gruppe bei einen Boss wiped, werden alle Spieler in der Gruppe einen Stapelbuff erhalten, der alle Eigenschaften um 5% erhöht (es sind bis zu 10 Stapel möglich). Dieses Update liefert einen weiteren Vorteil. In der Vergangenheit waren wir sehr vorsichtig bei der Festlegung des Schwierigkeitsgrades des Raid Finder. Um sicherzustellen, dass die meisten Gruppen es bestehen können, müssen wir einige interessante Fähigkeiten nerfen oder löschen. Nachdem wir das Buff hinzugefügt haben, sind wir bezüglich des Designs flexibler.
Es gibt zwei weitere Fragen zu diesem Buff:
Q: Kann man nicht einfach jemanden für das Team nehmen, der sich absichtlich 10 Mal vom Boss umbringen lässt, bis er 10 Stapel hat und dann das Spiel sehr einfach durchspielt?
A: Es gibt eine Mindestzahl an Versuchen die notwendig ist, bevor dir das System einen Wipe gewährt. Es ist immer zeiteffizienter nicht zu wipen.
Q: Sollten Raid Finder einfacher werden?
A: Wir denken nicht, dass LFR zu schwierig ist, aber um den richtigen Schwierigkeitsgrad für 25 Fremde zu finden, ohne irgendeine Koordination, mussten wir einige Dinge vereinfachen. Mit einem System, welches Unterschiede innerhalb eines Teams ausgleichen kann, sollte der Schwierigkeitsgrad der Aufeinandertreffen nicht so extrem sein (trivial vs. unmöglich schwer). Mechaniken können bedeutungsvoller sein, während Spieler dazu ermutigt werden, in einem Team zu bleiben, welches einige Schwierigkeiten gehabt hat, statt einfach aufzugeben und sich neu anzustellen.
Es gibt zwei weitere Fragen zu diesem Buff:
Q: Kann man nicht einfach jemanden für das Team nehmen, der sich absichtlich 10 Mal vom Boss umbringen lässt, bis er 10 Stapel hat und dann das Spiel sehr einfach durchspielt?
A: Es gibt eine Mindestzahl an Versuchen die notwendig ist, bevor dir das System einen Wipe gewährt. Es ist immer zeiteffizienter nicht zu wipen.
Q: Sollten Raid Finder einfacher werden?
A: Wir denken nicht, dass LFR zu schwierig ist, aber um den richtigen Schwierigkeitsgrad für 25 Fremde zu finden, ohne irgendeine Koordination, mussten wir einige Dinge vereinfachen. Mit einem System, welches Unterschiede innerhalb eines Teams ausgleichen kann, sollte der Schwierigkeitsgrad der Aufeinandertreffen nicht so extrem sein (trivial vs. unmöglich schwer). Mechaniken können bedeutungsvoller sein, während Spieler dazu ermutigt werden, in einem Team zu bleiben, welches einige Schwierigkeiten gehabt hat, statt einfach aufzugeben und sich neu anzustellen.
lenasun - 6. Feb, 03:23